Service und Support Engineer (m/w/d)

Schwerpunkte:

  • Sie stellen den Betrieb unserer serverbasierten Software-Systeme beim Kunden sicher
  • Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden lösen Sie deren Anliegen – im Ticketsystem oder vor Ort
  • Dabei vertrauen Sie auf Ihre eigene Analysefähigkeit und können auftretende Fehler selbstständig oder von unserem Team unterstützt lösen
  • Sie führen regelmäßige Servicebesuche und Anwenderschulungen bei unseren internationalen Kunden durch
  • Updates und Migrationen erstellen Sie selbstständig und haben Spaß bei der Fehleranalyse inklusive Bugfixing
  • Sie behalten Prioritäten im Blick und können selbst komplexe Anfragen zum Abschluss bringen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker oder einem Informatikstudium haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Support von Software-Systemen
  • Sie verbinden ein ausgeprägtes administratives Wissen mit einem Gespür für die Anliegen unserer Kunden
  • Ihre hohe Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig und möchten sich weiterentwickeln
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Java-Softwareentwicklung und lösen kleinere Entwicklungsaufgaben selbstständig

Sie bringen außerdem mit:

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Bei Fragen:

Christian Scheu

Advanced Business Manager bewerber@teccon.de

Einsatzort:

Überlingen

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